Re: Carnet de Passage für Bolivien - Peru?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Werner am 28 Dezember, 2004 um 00:21:50:

Antwort auf: Carnet de Passage für Bolivien - Peru? von warzenpower am 27 Dezember, 2004 um 12:42:53:

Das Carnet wird gebraucht wenn du z.B. auf dem Luftweg nach Ecuador einreisen möchtest geht auf alle fälle dann ohne Probleme. Bei der Einreise nach Peru soll es wohl auch ohne gehen. Ich hatte letztes Jahr eines mit da ich eh den Luftweg über Ecuador hatte, es wurde auch ohne großen Erklärungsbedarf an der Grenze bei der Ein und Ausreise nach und von Peru bearbeitet. Selbst an einem neuen erst eröffnetetn Grenzübergang. Schaden tuts auf keinem fall wenn man es mit hat.

Grüße Werner

: hola,

: und frohe weihnachten nachträglich!

: vielleicht kann uns jemand, der kürzlich in bolivien und / oder Peru war, mit einer info helfen.

: offiziell (ADAC und Konsulat) braucht man ein Carnet de Passage für das einreisen mit eigenem motorrad; von zehn reiseberichten aus den letzten jahren sagen aber neuneinhalb, das man es an der grenze nicht bräuchte.

: mich erinnert das an meine erste patagonien reise vor zehn jahren, als ich das carnet mithatte wegen offizieller empfehlungen und es dann aber nicht einmal benötigte.

: hat jemand erfahrungen aus letzter zeit?

: danke im voraus!

: saludos

: warzenpower

: http://www.warzenpower.de




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]