Re: R 100s


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 26 Dezember, 2004 um 17:33:20:

Antwort auf: R 100s von Wolfgang am 26 Dezember, 2004 um 14:44:21:

Hallo Wolfgang,

ich würde das Experiment mit der Papierdichtung lassen, das hält an der Stelle auch nicht.

Am Kurbelgehäuse ist eine Fase angefräst, die den Platz für den O-Ring darstellt. Die O-Ringe gibt es (gab es?) in zwei verschiedenen Schnurdurchmessern, vielleicht hattest du die dünneren drin. Außerdem, nachdem du den Kolben eingefädelt hast, die Dichtfläche am Zylinderfuß und am Kurbelgehäuse mit Waschbenzin oder Aceton entölen und dann dünn Hylomar auftragen, dann sollte es eigentlich dicht sein. Wenn du nach ein paar tausend Kilometern wieder Ölnebel hast, zieh nochmal die Zylinderkopfschrauben nach.

Mit Zylinderfüße abdichten hat BMW experimentiert, seit sie Boxer bauen. Eine endgültige Lösung haben sie nicht gefunden, was mich angesichts der Belastungen in dem Bereich auch nicht wundert.

Mich stört ein bißchen Ölnebel an den Zylinderfüßen übrigens nicht, ich wasch den einfach ab, wenn's mir zuviel wird. Meine Motoren müssen nicht glänzen, sondern laufen...

Schönes Restweihnachten
Hansen




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]