Re: kerzenloch


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 20 Dezember, 2004 um 07:44:48

Antwort auf: kerzenloch von giro am 19 Dezember, 2004 um 20:17:51:

Hallo giro,
auch wenn man etwas an der Kerze wackeln kann, wird sie dennoch auch ohne zusätzliche Maßnahmen (Dichtmittel o. ä.)den Brennraum abdichten. An dieser Stelle ist eher ein Trennmittel als ein Dichtmittel gefragt. Durch das heraus- und hineindrehen, fest- und losemachen der Kerze wird das kurze Gewinde sehr beansprucht. Ich verwende Graphit mit dem ich das Gewinde vor Montage einreibe. Wichtig ist auch sich an das vorgeschriebene Anzugsmoment zu halten. Hat man keinen Drehmomentschlüssel zur Hand zieht man die Kerzen fast immer zu stark an und beschädigt jedesmal das Kerzengewinde ein bischen mehr, bis es schließlich nachgibt und die Kerze nicht mehr fest wird. Aber keine Sorge dann geht es mit Helicoil o.ä. weiter. Gruß, Stephan.

: hallo
: habe mich beim bohren der zweiten zündkerzenlöcher (als vorbereitung für doppelzündung) gefragt wie wohl die dichtigkeit über die wenigen gewindegänge sowie den kleinen dichtring an der kerze ausreichend ist. hat da jemand erfahrung mit allfälligen zusätzlichen dichtmittel. die gewinde (m14x1.25) haben - wieso weiss ich nicht- etwas spiel, die kerze lässt sich aber sauber anziehen.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]