Re: Mikuni Flachschiebervergaser


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Martin am 08 Dezember, 2004 um 20:57:29:

Antwort auf: Mikuni Flachschiebervergaser von Sebastian Werner am 07 Dezember, 2004 um 23:59:35:

: Wer hat Erfahrung mit Mikuni Flachschiebervergasern auf einer R100GS.
: TM 36 oder TM 40 oder Finger weg?

Holla,
die TM´s sind wirklich gute Vergaser aber auch sehr empfindlich was die Abstimmung angeht. Ich habe lange so ein Teil (36er und 40er) auf eine SR mit geändertem Motor abgestimmt. Funktionierte gut, man kann fast alles an den Dingern mit deutlicher Wirkung abstimmen, aaaber man muß auch ständig abstimmen. Soll heißen, die Dinger reagieren so empfindlich auf die verschiedenen Änderungen, das geändertes Wetter eine eimal gefundene gute Abstimmung über den Haufen wirft. Letztlich fand ich die TM´s für ein Alltagsmoped zu empfindlich. Wenns um abstimmbarkeit z.B. auf der Rennstrecke geht ein guter Ansatz....In der Wüste ändert sich das Wetter auch nicht sooo oft.

Gruß

Martin



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]