Re: Ringe oder nicht Ringe, d.i.h.d.F.


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Yeti am 07 Dezember, 2004 um 13:15:44:

Antwort auf: Re: @Yeti, nochmals kleine O-Ringe am Zyl. Fuss von K.S. am 06 Dezember, 2004 um 23:12:48:

: Hallo K.S.,
also die O-Ringe werden nicht gequält, sondern die mögen das. Ich habe einige gefragt. Solange die Zylinderfüße die Einstiche haben, gibt es meiner Meinung nach keinen Grund, die O-Ringe wegzulassen.
Was die BoT-Leute machen, ist für mich Spazierfahrer nicht von Bedeutung. Ich möchte nämlich haben, daß mein Motor z.B. eine höhere Laufzeit erreicht als diese und daß er mehr Temperaturzyklen übersteht. 8000 oder mehr muß er auch nicht drehen.
Ist der Einstich am Zylinderfuß nicht vorhanden, dann ergibt sich mehr Auflagefläche. Es wird um die Schraubenbohrungen herum mehr Schraubenkraft abgesetzt, die zwischen den Schrauben fehlt. Da mir diese ganzen Verhältnisse nicht bekannt sind, verändere ich daran nichts, solange es nicht sein muß.
Mein Motor hat die kleinen O-Ringe. Die Ringe um die Zylinder herum fehlen. Die Flächen sind nur mit Hylomar abgedichtet. Das ist seit 1989 so, seit der Motor 1043 cm³ hat und der Zylinder außen Ø 101. Es ist jedesmal dicht geblieben, bis der Motor wegen undichter Stoßstangengummis z.B. geöffnet werden mußte. Nach modernen Maßstäben sind das keine Laufzeiten, mit denen man Reklame machen könnte.
Gruß Yeti.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]