Re: Vorderrad 18


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Ulli am 06 Dezember, 2004 um 16:07:16:

Antwort auf: Vorderrad 18 von Daniel am 03 Dezember, 2004 um 13:21:53:

:
: Guten Tag zusammen,

: paßt das Vorderrad einer R80/100R in eine R80/100GS ?
: Hat diesen Umbau schon jemand eintragen lassen ?

: Grüße

: Daniel

Hallo Daniel,
ich habe die 18 Zoll Felge von der R bei mir eingebaut. Ob die R eine andere Achse hat kann ich nicht sagen, bei mir klappt das mit der orginal GS Achse ganz gut.
Ich habe zusätzlich noch die 320 HE Scheibe und den 4 Kolben Sattel von der R, es wird nun schon relativ eng zwischen Speichen und Bremszange vor allem beim Radwechsel. (Diese Kombination an der GS, der Einfluss der unterschiedlichen Kolbengrößen und Risiken und Nebenwirkungen werden unten ausführlich diskutiert).
Wenn du jetzt noch einen ordentlichen Reifen aufziehst fährt sich die Fuhre sehr flink und bremst super.

Tüv brauch ich zum Glück nicht und so kann ich munter meine Räder wechseln.

Ulli



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]