Re: Öhlins-Montage am Endantrieb: Hülse


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Klaus Schönhöfer am 04 Dezember, 2004 um 18:50:39

Antwort auf: Öhlins-Montage am Endantrieb: Hülse von Gerd am 04 Dezember, 2004 um 15:01:11:

: Hallo Expeddn,
: ich habe ein gebrauchtes Öhlins erstanden und montiert. Dabei fiel mir auf, daß am unteren Auge, also am Winkeltrieb, eine Hülse auf den Bolzen aufzuschieben (bzw. mit leichten Schlägen aufzuklopfen) ist. Nun deckt diese Hülse in der Länge (ca. 5 mm) aber nur etwa die halbe Länge der inneren Buchse am Federbein ab, so daß diese eigentlich nur auf der inneren Seite trägt. Die Dicke ist übrigens minimal, ca. 0,3 mm oder noch weniger.

: Ich frage mich nun: gehört da von außen nochmal so eine drauf, oder ist das bei Euch auch so?

: Nebenbei: warum liefert Öhlins nicht gleich eine genau auf den Bolzen am Antrieb passende innere Hülse aus? Bei dem Preis...!

: Qrübelnd
: Gerd

hi gerd,

mir, resp. dscheji wurde anfang des jahres ein federbein geklaut. der dieb hat vergessen eben jene hülse mitzuklauen..

ist der verkäufer aus dem freiburger raum?

wenn ja, wäre mir eine e-mail von dir willkommen..

mfg

klaus


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]