Sicherungsproblem geloest, Speiche neu eingebaut, ABER: Anlasser funktioniert nicht mehr....


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Henno am 01 Dezember, 2004 um 23:35:38

Hallo,

erst einmal danke fuer die zahlreichen Antworten zu meinem Sicherungsproblem (es brannte immer eine durch). Ich wollte noch kurz die Loesung kundtun: an der Hupe war ein Kabel durchgescheuert und es gab immer einen Kurzschluss beim Hupen. Ausserdem habe ich eine neue Speiche eingebaut, ganz rund laeuft das Rad nicht, aber es hat schon wieder harten Pisteneinsatz mit viel Gepaeck ueberstanden. Allerdings hat sich nun auf der Piste mein Anlasser verabschiedet. Wenn ich starten will, kommt ein kurzes "klick" und das wars. Ich habe mal etwas von einem Magneten gehoert, der hin und wieder den Geist aufgibt. und das man den Anlasser hin und wieder mal fetten soll. Leider habe ich eine Ahnung, wie das funktioniert, falls ihr mir da ein paar (Reparatur)Tips geben koenntet, waere das natuerlich super. Kann ich einen Anlasser aus einem anderen Fahrzeug (Kaefer gibts in Mexiko noch viele :)))einbauen?! Uebrigens ist es eine BMW R100GS Bj. 91 mit mittlerweils 140tkm und Kickstarter (zum Glueck....).

Schon mal wieder vielen Dank fuer alle Tips!!!

Schoenen Gruss aus der Sonne,

HENNO

www.bikes-on-tour.de


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]