Re: Geht so lala


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 01 Januar, 2004 um 00:39:57:

Antwort auf: R 65 fernreisetauglicher machen?! von Henno am 29 Dezember, 2003 um 21:18:56:

: Hallo zusammen!

: Ich möchte meine R65 von 79 etwas fernreisetauglicher machen für eine längere Tour, da ich mir den Kauf einer gebrauchten GS finanzielle ersparen möchte und die R65 äußerst zuverlässig ist und mir noch nie Probleme bereitet hat. Die Frage ist, ob jemand weiß, ob man mit einer anderen Gabel, härteren Federn, anderen Reifen, größere Tank etc. sie etwas geländetauglicher machen kann (größere Bodenfreiheit usw.) und welche Teile von anderen GS passen könnten.

: Dnake für alle Tips und guten Rutsch,

: HENNO


Hallo Henno,

R65 und R80G/S sind verwandt.

Gabel: Federn von White Power oder Wilbers
Federbeine: White Power oder Wilbers.
Räder: so lassen, wenn du nicht rumspringen willst und keine Hardcore-Wüstentour vorhast, geht's auch mit den Gußrädern.
Reifen: Conti TKC 80, gibt's in allem möglichen 18-Zoll-Größen.
Tank: 32-Liter PD-Tank von der R80 G/S
Einzelsitz: gibt's nur den Behörden-Sitz, einen passenden Gepäckträger müßtest du dir selber basteln, das Zeug von der G/S-PD paßt nicht.
Bodenfreiheit: läßt sich wenig machen ohne massive Eingriffe ins Fahrwerk. Für häufigen Geländeeinsatz G/S-Ölwanne und Ölwannenschutz anbauen, wenn deine R65 schon die größere Ölwanne der 81er /7-Modelle hat, brauchst du auch ein anderes Zwischenstück für den Ölansaugschnorchel.

Gutes Gelingen und viel Spaß
Hansen



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]