Re: K&N -Filter /Bedüsung ändern?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 31 Dezember, 2003 um 15:22:32:

Antwort auf: Re: K&N -Filter /Bedüsung ändern? von oez am 30 Dezember, 2003 um 23:57:46:

:
: : (Warum bloss hat BMW mit den Schnorchelvarianten oben am Lufi auch andere Düsen verwendet?)

: die frage ist rel. einfach zu beantworten.. um u.s. amerikanische abgasnormen zu erfüllen. in der folge ist der 2-v motor gestorben

: mfg

: oez

Hi Klaus,

ganz so einfach isses wohl nicht.
Die erste G/S hatte bspw. zwei gleich grosse Schnorchel und dickere HD.

Angeblich hat BMW das geändert, weil der Durchzug etwas elend war, Stichwort Drehmomentloch.
Nachdem ein Schnorchel kleiner gemacht wurde und die 135er HD wieder zum Einsatz kam, war es wohl besser. Habe ich mal irgendwo gelesen. Wer probiert schon ständig alle Düsen/Schnorchel-Konfigurationen ;-)))

Fakt ist jedenfalls: kommt eine grössere Menge Luft durch den Lufi, braucht's i.d.R. eine grössere HD, damit das Gemischverhältnis wieder stimmt. Die Ströumgsgeschw. ändert sich nicht zwangsläufig durch die Luftmenge bzw. durch den Lufi an sich. (gruss an den prop!)


schöne Grüsse

rainer




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]