Re: Gabelumbau G/S


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Heiko Hans am 29 Dezember, 2003 um 17:29:25:

Antwort auf: Re: Gabelumbau G/S von Türmer am 29 Dezember, 2003 um 14:49:34:

Hallo,

also die Nabe (Narben kriegst Du von mir, wenn Du keine Besserung gelobst....) brauchst Du nicht "umspeichen" sondern nur ausspeichen um die Nabe auf der Drehbank zu bearbeiten.
Ich habe vier Elges Dünnringlager 61905 2RS eingearbeitet um auch die GS Steckachse zu nutzen mit dem stärkeren D gegenüber der G/S Achse.
Die Dünnringlager sind schand teuer ca. 17 Euro pro Stück und der Preis nur wenn man an der Quelle sitzt.
Einen neuen Adapter für die GS Bremsscheibe ist auch noch etwas Arbeit an der Drehbank + die drei Distanzhülsen rauben Dir auch noch etwas Zeit.

Vorteil: leichtes V-Rad mit guter Gabel ( inkl. Marzocchieinsätze) für kleines Geld, natürlich ab 6m Sprüngen sollte man über eine andere Lösung nachdenken.

Alles Gute, Heiko



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]