Re: R100RS '78 Farbcode


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Propeller am 27 Dezember, 2003 um 00:20:50

Antwort auf: Re: R100RS '78 Farbcode von hermann am 15 Dezember, 2003 um 18:23:19:

: : Hallo,
: die Frabnummer ist bei BMW Nr. 566
: Hermann

Hallo Robert,

an der Angabe von Herrmann habe ich Zwiefel. Ich habe eine Farbtabelle vom 1.1.1980 und verschiedene Prospekte von Ende der 70ger. Das kann eigentlich nur 556 (rot-/silber-metallic) oder 531 (rot-metallic) oder 551 (hellrot-metallic) sein. Meine R100S hat wohl 531. Diese Nummern geben aber nur die endgültige Farbe an und müssen aus Einzelkomponenten erzeugt werden.

Die Metallic-Lacke bei BMW aus der Zeit haben einen Dreischichten-Aufbau. Zuerst Silber heißt bei BMW Polaris und Code 60, dann Decklack, bei mir (531) heißt er rot-metallic und hat Code 031 und dann mehrere Schichten Klarlack. Erst mit dem Klarlack kommt die gewünschte Farbe zustande. Das mit den Lacken aus der Zeit ist alles sehr schwierig und selbst bei BMW kennt sich bei uns keiner damit aus.

Gruß

Prop


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]