Re: HIER IST


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von oez am 21 Dezember, 2003 um 18:49:58:

Antwort auf: HIER IST von EIN KRITISCHES WORT am 21 Dezember, 2003 um 13:30:39:

: Lieber Herr Scheffer,
: wie kann es sein, daß Sie als Fachmann 14 % Verlustleistung als normal bezeichnen ?
: Kann es sein, daß Sie die serienmäßige Leistung als zu niedrig ansetzen, um in Ihrer Berechnung der von Ihnen gemachten Motoren besser dazustehen? Allgemein ist ja wohl bekannt, daß die Paralever gut im Futter stehen und die Werksleistung übertreffen.

hallo her anonymus,

2-v motoren, die die werksangaben übertreffen, sind eher rar, was an den werkstoleranzen liegt, die zum teil haarsträubend hoch sind. ich habe in den letzten dreissig jahren schon den einen oder anderen motor zerlegt und vermessen, kolbengewichtstoleranzen von 5g waren keine seltenheit, nicht ordentlich fluchtende hauptlagerbohrungen ebenso. wenn der/die schreiberIn oben behauptet, er hätte mit einer serien r100r 60ps am hinterrad, dann ist das schlicht utopisch und keine diskussionsgrundlage.

gemessene 56ps an der kupplung hingegen sind ein durchaus realistischer wert, die verlustleistung beträgt jedenfalls keine 14%...

: Kann es sein, daß die von Ihnen gemachten Motoren nur mit (illegalen) zusätzlichen Änderungen zu bewegen sind?

was meinen sie mit illegalen änderungen???

: Kann es sein, daß die von Ihnen angebotene Nockenwelle im Rennbetrieb mit etlichen Modifikationen, nicht aber an Brot und Buttermaschinen getestet ist?

ich habe diese nockenwelle seit nunmehr fast einem jahr in meinem motor, der ausser einer feingewuchteten kurbelwelle, etwas angehobener verdichtung, dz. nicht die extremen modifikationen aufweist. die saison vorher fuhr ich noch eine 320.3 er nw. nach dem einbau der nw von dirk scheffer läuft das teil bedeutend besser, kein drehmomenteinbruch in irgend einem drehzahlbereich...

Sie erwecken hier in diesem Forum die Hoffnung, daß sich nur durch den Einbau Ihrer Nockenwelle und ein bischen am Vergaser drehen, ungeahnte Leistungssteigerungen einstellen...
: Kann es sein, daß Sie eine Werbekampagne in diesem Forum gestartet haben? Oder warum schreiben Sie Ihre Kunden in diesem Forum an?
: Ist dies ein Forum für BMW Fahrer oder für Zubehörliefertanten?

ich habe anfang dieses jahres diese "kampagne" gestartet, indem ich meine guten erfahrungen mit dieser welle geschildert habe. herr scheffer hat sich erst lange danach zu wort gemeldet...

ich denke, dieses forum dient dem erfahrungsaustausch, warum sollte man dann nicht über gute erfahrungen schreiben. und wenn sich jemand die zeit und die mühe macht, sich um den 2-v zu kümmern, hat er auch die nötige anerkennung verdient. wer von den zubehörlern (von bmw händlern schweigen wir sowieso.. siehe erfahrung vergaser/bmw niederlassung essen weiter unten) kümmert sich noch wirklich um die alten damen und bringt mal was NEUES auf den markt???? ohne dirk wäre die alte 320er welle noch in zehn jahren state of the art.

ich denke sein enthusiasmus sollte jetzt nicht in den himmel gehoben werden (eine solche art von lobhudelei ist mir fremd) aber kritik auf diesem niedrigen niveau ist absolut unangebracht.

da solche chronisten wie sie sowieso nicht antworten, wünsche ich ihnen schon mal frohe & friedliche weihnachten und einen schnellen rutsch ins neue..

mfg

oez



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]