Selbermachen aus 8.8er Schrauben


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Daniel Dicke am 17 Dezember, 2003 um 00:36:37:

Antwort auf: Edelstahl oder nicht, daß ist hier die Frage... von hansen am 12 Dezember, 2003 um 09:40:53:

Hallo

Original sind in den Klemmböcken Stiftschrauben mit Festigkeitsklasse 8.8 drin, und die gibt's auch in größeren Längen beim gut sortierten Eisenwarenhändler, allerdings nicht im Baumarkt...

Ich habe damals als ich noch die alte Gabel in meiner G/S hatte mir die Stiftschrauben selber aus 8.8er Schrauben gemacht.
Einfach von einer Schraube passender Laenge den Kopf abschneiden und ein Gewinde drauf schneiden.
Zum entfernen und eindrehen der Stiftschrauben sollte man die Klemmboecke uebrigens erwaermen, da sie ein Untermassgewinde haben das die Stiftschrauben festhaelt.

Gruss
Daniel Dicke


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]