Re: Getriebelager


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von wolfgang am 12 Dezember, 2003 um 08:34:53:

Antwort auf: Re: Getriebelager von Stephan am 12 Dezember, 2003 um 08:26:24:

: Hallo Kollegen,
: wie liegen da so die Erfahrungswerte, wie oft tauscht ihr dieses Lager überhaupt? (jedes zweite Mal Getriebeüberholung oder nie?) Den Innenring auf jeden Fall immer mittauschen - oder? Gruß, Stephan.

Also bei meinem Getriebe habe ich das Lager nur mitgetauscht, weil sich der Simmerring eine Rille in den Innenring gearbeitet hatte. Ich hatte befürchtet, dass hier mit dem neuen Simmerring einen Undichtigkeit entstehen könnte. Normal hält das Lager "ewig". Den Innenring abzuziehen war allerdings auch nicht so einfach.

Gruß

Wolfgang


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]