nachtrach...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von oez am 06 Dezember, 2003 um 17:55:37:

Antwort auf: Re: ...mag nicht dumm bleiben. Immer noch ratlos. von oez am 06 Dezember, 2003 um 17:35:57:

: : Hi, allerseits,
: : komme gerade vom Schrauben und bin echt ratlos.
: : Ich krieg die Q einfach nicht zum Funken.
: : 1. Zündspulen haben die Werte wie im vorherigen Beitrag erwähnt.
: : 2. Kerzenstecker (beide 4,78 kOhm) wurden getauscht (li. u. re. sowie gegen andere ausget.).
: : 3. Kerzen sind neu.
: : 4. Kondensator ausgewechselt.
: : 5. U-Kontakt ist neu, Abstand ist eingestellt.
: : 6. Zündung statisch eingestellt.
: : 7. Diodenplatte geprüft. Ist o.k.

: : Auf der rechten Seite ist ein Zündfunke vorhanden, meiner Meinung nach aber etwas schwach.
: : Auf der linken Seite ist kein Zündfunke vorhanden, wenn die Kerze an Masse liegt.
: : Bestenfalls ist ein ganz schwaches Funkeln um die Elektrode zu sehen und das auch nur weil´s heute so bedeckt und fast dunkel ist.
: : Halte ich den Stecker (li.) mit Kerze ca. 5-10 mm von der Masse entfernt, springt ein Funke, eigentlich schon eher ein Lichtbogen zur Masse über.!? Saft scheint ja, da zu sein ;-)).
: : Würde mich freuen wenn noch jemand den einen oder anderen Tip für mich hätte.

: : Es gruesst Euch
: : der z.Zt. etwas ratlose

: : Crusher

: hi crusher,

: letzte rettung.. die zündkabel..

: an der zünspule während des anlassvorgangs abziehen & schauen, ob zwischen kl. 4 und dem kontakt am kabel ein ordentlicher funke überspringt.. wenn ja , dann sinns die strippen..

: mfg

: oez

jo, nachtrach...

schau mal, ob du nicht das kabel vom u.-kontakt zum kondensator mit der lima schutzhaube abdrückst..

mfg

oez


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]