Re: Polyethylen HPN-Tank lackieren


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 04 Dezember, 2003 um 17:50:14:

Antwort auf: Polyethylen HPN-Tank lackieren von Dido am 02 Dezember, 2003 um 10:02:09:

: Guten Morgen,

: ich möchte einen HPN-Polyethylentank lackieren. Gemäss Auskunft eines Lackherstellers soll dies möglich sein. Dazu müsste ich aber die genaue Bezeichnung des Kunststoffes (Polyethylen) aus dem der HPN Tank hergestellt ist wissen.

: Grüessle
: dido


Es ist kein Problem, Polyethylen-Teile zu lackieren. Das gilt allerdings NICHT für Tanks...

Ein paar der leichtflüchtigen Anteile im Sprit haben nämlich die hier unpassende Eigenschaft, per sogenannter Diffusion durch die Polyethylenwand zu entschwinden. Alle gängigen benzinfesten Lacke sind nach dem Aushärten gasdicht, d.h. die durchdiffundierten Benzindämpfe schieben Blasen unter dem Lack auf. Aufkleber halten auch nicht beliebig lange, wie ich an dem Acerbis-Tank meines Stoppelhopsers sehen konnte.

Mach dir mit dem Geld für die Lackierung lieber ein schönes Wochenende oder einen Kurzurlaub!

Gruß
Hansen


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]