Moet et Chandon fuer die Vergaser, RBS-50 fuer den Fahrer ... oder so ...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 29 Dezember, 2002 um 03:34:10

Antwort auf: Whirlpool wielange? von Froschkönig am 27 Dezember, 2002 um 19:38:34:

Hi Froschkönig!

: Wie viele von uns versuche ich die Weihnachtspfunde durch emsiges schrauben von den Hüften zu kriegen! Als erstes hab ich mich mal den versagern gewidmedt. NAch der zerlegunge des ersetn und einer grobreinigung mit Pinsel un Benzin hats mich gewundert das die Kuh überhaupt noch lief ohn 20 Liter zu saufen! Widererwartend hat mein Freundlicher ein USB und würde mich die Dinger ein wenig in den Wirhlpool legen lassen. Die frage ist nun wie lange denn? je länger je besser? Und mit welchen Badezusätzen? Prilwasser? Sprit? Champanger? Also lasst von Euch hören!

Hmmm, ich nehme da ganz einfaches warmes Leitungswasser mit einem guten Schluck Laborreiniger (RBS-50 oder ähnlich). Das Zeug gibt es im Labor- oder Chemikalienbedarf (sollte auch nahezu jede Apotheke haben, zumindest fuer den Eigenbedarf), ist aber im Grunde nichts anderes als ein konzentriertes High-Performance-Spüli. Alternativ also Spüli nehmen ;-) Das dann so 15 bis 30 min drinlassen, je nach Leistung des Bades und Verschmuddelungsgrad der Versoger.

Das Ganze dann sehr gut unter fliessendem Wasser spülen, noch zweimal je einige Minuten mit frischem klarem warmem sauberem Leitungswasser ultrabeschallen, und idealerweise den letzten Durchgang als Kür mit destilliertem (oder entsalztem) Wasser. Danach mit Druckluft trockenblasen, oder ein paar Minuten in den lauwarmen Umluftherd stellen.

(niemand hindert Dich, inzwischen Deinen Hals mit Champagner zu spuelen ;-)

Was man auf *keinen* Fall nehmen soll: Alkalische (Geschirrspülmaschine!!) oder stark saure Reinigungsmittel, die greifen das Aluminium an. Benzin oder sonstige Lösungsmittel (Aceton) macht auch nicht viel Sinn, ganz abgesehen von den Rauchern, die damit sowieso Gesundheitsprobleme der "anderen" Art bekommen ;-)

Muhgruss aus Lausanne!

- Joerg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]