Re: Whirlpool wielange?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Bernd Bauer am 28 Dezember, 2002 um 20:10:18

Antwort auf: Whirlpool wielange? von Froschkönig am 27 Dezember, 2002 um 19:38:34:

Hi,

:Die frage ist nun wie lange denn? je länger je besser? Und mit welchen Badezusätzen? Prilwasser? Sprit? Champanger? Also lasst von Euch hören!

Als mein Händler ein USB bekommen hat, haben wir auch erst mit verschiedenen Reinigern rumgespielt
(Spüli, Kaltreiniger etc).
In der Oldtimer-Praxis (3/2000) war aber mal ein Bericht über reinigen mit Ultraschall. Den hab ich dann meinem Händler kopiert und er hat sich den dort empfohlen Reiniger bestellt.
Damit ging das ganze auch deutlich besser als mit den Hausmittelchen.
Wir haben einen Reiniger von Elma genommen (Elma clean 70).
Auf deren homepage ist der aber nicht mehr gelistet. Aber Du kannst ja mal da nachfragen. Ein Liter von dem Konzentrat reicht für deutlich mehr als zwei Vergaser.
Aber vielleicht beteiligt sich ja Dein Händler (oder Du machst ihm halt ne kleine Freude und schenkst ihm den Rest ;-)
Links:

http://www.sell-it-easy.de/elma/german/index.htm

http://www.elma-ultrasonic.com/deutsch/index.htm

Die Einwirkzeit hängt von der Verschmutzung, dem Reiniger und der Reinigungstemeratur ab. Elma gibt glaube ich 15 Minuten an, aber wir haben die Sachen schon etwas länger im USB gelassen.
Du solltest die Vergaser vor dem Reinigen soweit wie möglich zerlegen und hinterher mit Pflegeöl einsprühen.
Wobei da gibt es auch wieder spezielle Zusätze für das USB, die das Rosten verhindern.


Gruesse aus Koeln
Bernd Bauer
89-93 R100GS/PD
http://home.arcor.de/bernd-bauer



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]