Re: Frage an die Getriebeexperten.....


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Matz am 25 Dezember, 2002 um 19:51:39:

Antwort auf: Frage an die Getriebeexperten..... von Heinz am 22 Dezember, 2002 um 13:51:26:

: Hallo,

: habe ein Problem mit meinem Getriebe.

: Im Leerlauf und beim Fahren macht es starke Geräusche. Wenn ich z.B. im Leerlauf ein wenig Gas gebe, tut es metallische Schläge, als sei was los, was dann immer mal wo dranschlägt. Wenn ich aber die Kupplung ziehe ist es weg. Habe ich einen inneren Schaden, oder muss es einfach nur ausdistanziert werden??

: Viele Grüße und noch einen schönen 4. Advent....

: Verregnete Grüße .. Heinz

HI Heinz

hatte vor ca. 2 Jahren ähnliche Geräusche. Hatte mir am Anfang nicht so viel daraus gemacht, weils auch beim Kupplung ziehen weg war. Ist dann aber immer schlimmer geworden, bis es irgendwann sogar gequitscht hatte. Dann hab ich die Q stehen lassen, war eine gute Entscheidung. Nach dem Öffen des Getriebes stellte sich heraus, dass das hintere Lager der Abtriebswelle Matsch war. Der Käfig des Lagers hatte sich auch schon in kleine und kleinste Teile zerlegt, war eine unbekannte Fügung, dass sich nichts zwischen die Rädchen geschmuggelt hatte.

Gruß Matz


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]