Re: KW-Simmerring-mit oder ohne ÖL montieren?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von andreas am 19 Dezember, 2002 um 18:41:01

Antwort auf: KW-Simmerring-mit oder ohne ÖL montieren? von andreas.acs am 19 Dezember, 2002 um 13:03:20:

Also moderne Kunststoffe für Simmeringe reagieren neutral auf Möl. Sollten sie ja auch, sonst lösen sie sich während des Betriebs auf. Einlegen in Öl ist daher nicht nötig (nur für Filz, Leder und manche Gummiteile). Nur sollte man bei der Montage eventuell einen leichten Öl besser Fettfilm auf die Welle bzw auch auf die Dichtlippen des Simmerringes auftragen, einfach mum die Reibung an den feinen Dichtlippen zu vermindern und um den "Flutschfaktor" beim Aufziehen auf die Welle zu erhöhen. Einmal mit dem Fettfinger um den Simiring und Welle reicht da aus.
Übrigens braucht der Ring etwas Öl unter den Dichtlippen zum abdichten ohne große Reibung im Betrieb, sogesehen ist die "leichte Vorschmierung" auch gut. aber einlegen in Öl vor Montage ist unnötig.

: hallo
: ich war gerade mal bei der "konkurrenz" und habe einen beitrag eines bmw-händlers (www.motorrad-weiss.de) gelesen, der empfiehlt, den kurbelwellensimmerring trocken einzubauen und nicht vorher in öl einzulegen.
: was ist denn nun die "richtige" methode?

: viele grüße andreas.acs




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]