Re: Tiefe Fußrasten


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von flo am 19 Dezember, 2002 um 08:35:07:

Antwort auf: Tiefe Fußrasten von Dscheij am 18 Dezember, 2002 um 16:51:14:

Hallo Dscheij,

Ich bin 183cm groß und hab damit eigentlich keine Probleme. Gerade im Gelände, wenn man im Stehen fährt, ist es doch gut, näher am Lenker zu Stehen. Der Abstand Sitz-Lenker ist bei keiner Enduro so lang wie bei der BMW. Wenn ich bei meiner Husaberg oder anderen Sportenduros/Crossern stehe, hab ich vielleicht 40cm von Hüfte zum Lenker. Wenn die lenkerhöhe richtig eingestellt hast, hast Du so die beste Kontrolle und trotzdem keine Rückenschmerzen. Bei der Q musst Du dich doch immer sehr weit vorlehnen. Ich vermute, Dein problem liegt eher an der lenkerposition!? Mein Tip zu im Stehen fahren: Hüfte vor, weit vor schieben - und ordentlich Knieschluss! Egal ob HPN oder 19Liter tank, Du hast dann viel mehr Kontrolle und weniger Probleme beim stehen. Katzenbuckel kannst Du so sicher vermeiden!

Probiers mal!

Gruß, Flo

P.s.: Hab meinen Bremshebel auch um 30mm verlängert!
: Hallo Gemeinde,
: hab' mal ne Frage zu den tiefen Fußrasten.
: Die Teile sind ja nicht nur tiefer, sondern auch weiter vorn (jedenfalls von den Anbietern, die ich bislang kenne). Nun habe ich beim stehend fahren so schon dass Problem, dass ich zu dicht am Lenker bin und wie ein Ochse dran ziehen muss, wenn ich einwenig schneller im Stehen ueber Schotter fahre. Auf meiner letzten Tour führte das dann zur neuen Stellung mit Fußspitzen auf den Fahrer- und mit Absatz auf Beifahrerrasten. Geht natürlich nur bei Schuhgröße 46 und größer.
: Also Frage 1 an die Tiefer-Vorne-Besitzer: Wie ist es nun mit stehend fahren?
: Frage 2 an den werten Rest: Gibt es tiefer und weiter hinten Rasten?

: Gruss
: Dscheij




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]