Info: Batteriekästen G/S und GS; Hawker Batterien (Abmessungen)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Christian L. am 17 Dezember, 2002 um 17:59:26:

Hallo Forum.

Es sind in diesen Monat mehrere Anfragen zu Batterien und Einbaumöglichkeiten hier im Forum gestellt worden.

Ich hatte vor fast zwei Jahren an Stephan's (aka "q-treiber") Sammelbestellung teilgenommen und habe seitdem eine Hawker EP16 im Einsatz.
Ich wollte eine Hawker Batterie welche in beide Fahrzeuge (G/S und GS) passt. Dies ist die EP 16, ich habe diese Batterie schon in beiden Motorrädern betrieben.

Die Abmessungen der Original-Batteriekästen sind:
# G/S: 170 x 185 x 80, Höhe x Tiefe x Breite [mm]
# GS: 170 x 180 x 120, Höhe x Tiefe x Breite [mm]

Die Abmessungen der Hawker Batterien sind:
# EP13: 175 x 129 x 83, Höhe x Tiefe x Breite [mm]
# EP16: 167 x 181 x 76, Höhe x Tiefe x Breite [mm]

Technische Daten und Abmessungen zu Hawker Batterien gibt's auch noch mal im www: (http://www.battshop.de/weblink/Genesis.pdf)

# In die G/S passt die EP16 mit etwas "Verkanten und Geduld" oder nach lösen der oberen Federbeinaufnahme hinein. Es bleibt noch Platz frei, die Gummispannbänder sitzen locker, man sollte noch ein Stück Styropor oder Schaumstoff dazulegen. Die Leichtbauer würden vielleicht noch Werkzeug unterbringen.

# In die GS passt die EP16 ohne Probleme. Auch die Gummispannbänder passen genau wenn man die zusätzliche Spannband-Aufnahme im Boden des Original Batteriekastens nutzt. Auch hier bleibt seitlich ein zusätzlicher Raum übrig.


Grüsse,
Christian L.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]