Re: Kahedo Sitzbankpolster und Bezug


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Bernd Bauer am 11 Dezember, 2002 um 15:42:47

Antwort auf: Re: Kahedo Sitzbankpolster und Bezug von ARAL am 11 Dezember, 2002 um 14:38:53:

: Hallo,

: ich hab von Götz mal den Tourenschaumstoff für die R100GS (ohne Stufe) + einen Universalbezug gekauft. Hat prima ohne Nachbearbeitung des Schaumstoffes gepasst. Und bequem und haltbar war der Schaum auch.

Das hört sich ja schon mal gut an. Ich möchte den Schaumstoff für die R100GS und auch den entsprechenden Bezug nehmen.
Auch wenn Daniel auf seiner Site eine schöne Anleitung hat wie man das Polster und den Bezug selber macht. Aber ich denke mal, dass ich ein besseres Ergebnis bekomme, wenn ich die Kahedo Teile verwende.

:Wenn Du Dir aus dem Universalschaumstoffblock selbst eine Sitzbank schneiden willst: Teppichmesser und ´ne Flex (vorallem letztere) sind sehr hilfreich! Die sauerrei damit ist allerdings riesig.

Flex ist immer gut, wegen mehr Power und so.. ;-)
Aber ich dachte tiefkühlen und Elektromesser wären die üblichen Tricks zur Schaumstoffzerstörung.
Ich habe auch schon reichlich zu dem Thema gegooglet, aber wie üblich gibt es zum Teil widersprüchliche Angaben wie man vorgehen sollte.
Deshalb würde mich interessieren, ob Du den Bezug mit dem Polster verklebt hast?
Die einen schreiben, dass so die Faltenbildung verhindert wird. Andererseits liefert Kahedo extra ein Vlies mit damit der Bezug hin- und herrutschen kann...

: Viel Erfolg,

Danke. Ich werde die Aktion wohl in den Weihnachtsferien in Angriff nehmen.
Wenn der Rest der Familie unter dem Weihnachtsbaum liegt, dann werde ich mich wohl in die beheizte Garage zurück ziehen ;-)

Gruesse aus Koblenz
Bernd Bauer
89-93 R100GS/PD ( on the road again )
http://home.arcor.de/bernd-bauer



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]