Re: LiMa


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von FSC am 10 Dezember, 2002 um 13:41:26

Antwort auf: LiMa von ARAL am 10 Dezember, 2002 um 12:24:37:

So ich jetzt auch noch....
Also was die Vorschreiber meinten kann ich auch nur bestätigen, wobei ich zum Thema LiMa anmerken muß, daß es zwei unterschiedliche Typen gibt (wie Daniel schon meinte).
Ab wann welche verbaut wurde weiß ich nicht. Die alte hatte aber 14Volt und 20 A (macht dann 280 Watt) und hatte eine recht "flache" Kennlinie also brauchte recht hohe Drehzahlen (so ab 2100).
Die neuer hatte mehr Windungen auf dem Stator und auch mehr Pole aber dünneren Draht. Sie hat 14 Volt und 17A (also nur 240Watt). Läd aber ab niedrigeren Drehzahlen (wegen mehr Pole -oder wie die Zacken im Staor heißen).
Welche Lima Du hast kannst Du aber direkt erkenne, wenn Du den Frontdeckel runternimmst. Auf dem Stator steht die Bezeichnung und die ist Sinngemä G1 14V20... oder G1 14V/17...
Wobei das wohl noch nicht alles ist, da es anscheinend (jedenfalls nach den Diversen Schrauberanleitungen) unterschiedliche Rotoren gibt: einmal mit 3,4 Ohm und einen mit 6,x Ohm... Welcher nun was leisten soll oder ob die tatsächlich unterschiedlich sind... Frag am besten bei Bosch direkt nach, die sind da recht fix.
So und nun schönes Schrauben
Gruß Florian


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]