Re: vogelkäfig


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Martin am 10 Dezember, 2002 um 11:23:52

Antwort auf: Re: vogelkäfig von oelzeug am 09 Dezember, 2002 um 22:58:29:

: : : moin zusammen,

: : : ich möchte mir einen vogelkäfig bauen und brauche dafür rundmaterial mit 16mm und 20mm in st 52 stahl. weiss jemant, wo ich das material kriegen könnte..

: : : mfg

: : : oelzeug
: : Holla,
: : jetzt mal was technisches,
: : wenn ich recht verstanden habe willst Du den Hilfsrahmen für das Zentralfederbein bauen...
: : bist Du sicher das ST 52 da das richtige Material ist. Ich hab aus kompetenter Quelle erfahren das sich ST 52 nicht so ohne weiteres Schweißen läßt. Schuld ist wohl der hohe Kohlenstoffanteil, der beim Schweißen in die Naht wandert und diese sehr, sehr brüchig macht.

: : Gruß Martin

: hi martin,

: es kommt auf das schweissverfahren an...

: grüsse an den compadre.

: oelzeug

Holla,
dann teil doch mal Deine Fertigungstechnischen Vorhaben mit, könnte ja ganz interessant sein.
Ein Freund von mir hat mal ne Zeit lang Vorderradschwingen für gespanne gebaut, dabei hat er hochfestes Rohr verwandt, welches ohne größeres Theater zu schweißen war, ich könnte mal seine Materialquelle erkunden. Du kannst mir ja mal Deine genauen Maße und die Menge die Du brauchst mitteilen, ich kann dann mal rumfragen. Am Ex-Stahlstandort Dortmund sollte sich wohl was besorgen lassen...

Gruß Martin



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]