Re: BMW R100s Achsabstand


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 05 Dezember, 2002 um 13:00:17:

Antwort auf: Re: BMW R100s Achsabstand von oelzeug am 04 Dezember, 2002 um 21:26:30:

Hi oelzeug!

: diese paar millimeter waren für bmw damals eine schier existentielle angelegenheit..

??? inwiefern ?
und was heisst hier ein paar mm ? ich finde es ist schon ein Sprung von 1385 auf 1435 und dann auf 1465 (wie sie meine G/S ja dann auch hat, die 100GS sogar dann 1514).
Bin bestimmt kein Fahrwerksspezialist, aber ich kann mir gut vorstellen, das der längere Radstand einiges an Stabilität bringt. Oder hast du das gemeint?

schöne Grüsse
Rainer

: : Hallo zusammen,

: : ich habe keine 100S also habe ich es auch nicht gemessen!
: : Aber BMW hat so eine hübsche Web-Site, da steht alles drauf:

: : und wer lesen kann... der stellt fest in der Rubrik: Maße und Gewichte bei einer R100S

: : Radstand 1465 mm

: : damit hat Oelzeug den 1. Preis beim Rätsel ***grins***
: : Gruss Rainer

: :
: hi rainer,

: diese paar millimeter waren für bmw damals eine schier existentielle angelegenheit..

: mfg

: oelzeug




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]