Re: Kerbverzahnung/Staburags


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von stefan am 26 Dezember, 2001 um 16:29:04:

Antwort auf: Kerbverzahnung/Staburags von Detlev am 23 Dezember, 2001 um 14:42:56:

am einfachsten ist es wenn du nur den hinterradantrieb ab nimmst, also rad, federbein, bremszug und drehmostütze ab und die lagerzapfen rausschrauben, der tunnelinnere ist eingeklebt. dann kannst du den antrieb abnehmen und es schmieren. beim zusammenbau braucht es etliche versuche, die welle und die verzahnung wieder zusammenzuschieben. kann etwas nervig sein, mit glück flutscht es auch direkt. ich schmier auch die federbeinaufnahme mit staburax ein.
muhgruss stefan
: Frage: Welche Vorgehensweise ist zum Abschmieren der Kerbverzahnung angeraten? Die Reparaturhandbücher beschreiben das meist nur im Kontext von umfangreicheren Arbeiten, ich weiß mithin nicht, was der rationellste Weg ist, wenn man nur besagte Verzahnung abschmieren möchte.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]