Re: 2,5 Felgen für Desert !


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Helmut am 23 Dezember, 2001 um 12:00:37:

Antwort auf: 2,5 oder 3,00 Felgen für Desert ? von schraubtrollo am 21 Dezember, 2001 um 17:08:10:

Hallo Schraubtroll,

Nimm die 2.5 Felge. Du hast schon richtig erkannt, dass die 3.0 Felge den Reifen noch breiter werden lässt. Dann, passt es eben auch nicht mehr, mit dem originalen "Radkasten". Reifenhalter brauchst Du auch nicht.

Wenn überhaupt, den Luftruck nur in den Dünen etwas ablassen. Auch in tiefsandigen Pisten triffst du immer wieder auf Steine und "Kanten".
Im Gegensatz zu den Dünen, hast Du auf der Piste immer genug "Speed". Du wirst also nicht im Sand versinken.

Uwe (Name von der Redaktion geändert) ist mit der absolut serienmäßigen R80GS über 80.000 km gefahren (Tailand, Lybien, Algerien, Marokko, Kenia-Kapstadt). Damit der Desert passte, hat er vom Profil an steuerbord, etwas abgeschnitten.
Kupplung, Stoßdampfer, Getriebe Kardan alles noch original und ohne Defekte!!

Ergo, einfach losfahren.

MfG,
aus dem tiefverschneiten Ostfriesland
Helmut




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]