Re: Nockenwelle bei 316 i kaputt - muß repariert werden oder hält noch 2 Jahre?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Mathias am 18 Dezember, 2001 um 21:36:48:

Antwort auf: Nockenwelle bei 316 i kaputt - muß repariert werden oder hält noch 2 Jahre? von Tanja Grotheer am 18 Dezember, 2001 um 17:11:07:

: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Habe gestern 12 Jahre alten BMW gekauft, leider klappert der Motor. BMW Werkstatt sagt, daß es die Nockenwelle ist und eine Reparatur 2000,- kostet. Muß dies unbedingt gemacht werden, kann man es evtl. selber machen oder hält er noch 2 Jahre (fahre nur ca. 50 km am Tag)? Wäre für jeden Tip dankbar.

12 Jahre alt, also M40-Motor. Das sind die Hydrostößel, die da klappern. Wenn es sich nach einer gewissen Fahrtstrecke gibt, dann laß es so !
Unser 318 i klappert schon seit 2 Jahren und ist seitdem 40 tkm gelaufen.

Mach mal den Zylinderkopfdeckel runter. Darunter ist eine Kunststoffabdeckung. Die entfernen !
Dann kannst Du die Nockenwelle begutachten. Bei der Gelgenheit unbedingt die Ölgalerie (das dünne Röhrchen über der Nockenwelle) austauschen. Das verschlammt gerne und dann läuft die Nockenwelle ein. Als Öl keine Plörre einfüllen, da die Hydros verschlammen können.

Ansonsten: www.e30.de und viel Glück !

Gruß, Mathias


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]