Re: Regler selbstbauen???


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Jürgen Kasper am 16 Dezember, 2001 um 21:53:59:

Antwort auf: Regler selbstbauen??? von thomas am 15 Dezember, 2001 um 18:49:12:

: Hallo Thomas,

Einen Regler selbst zu bauen ist meines erachtens kein grosses Problem, wird aber die Probleme der BMWs nicht beseitigen können.Die nidrige Ladeleistung im unteren Drehzahlbereich läst sich m.e. nicht durch den Regler beeinflussen (da ist das Serienteil auch voll auf , die LIMA gibt da einfach nicht mehr her)(wäre nur durch änderung der Wicklungen möglich). Eine erhöhung der Ladeschlussspannung würde vermutlich die eh nicht sehr robuste LIMA gefärden (mehr Leistung mehr abwärme) und die LIMA ist leider mit ca 280 W nennleistung nicht die beste.( Das kann auch kein Regler ändern).Erhöhung der Ladespannung wie beim Behördenregler machen eigentlich nur im Kurzstreckenverkehr Sinn wenn auch abkühlpausen für die LIMA möglich sind.
Ich habe bei Meiner GS einen Regler für Bosch Autolichtmaschien Instaliert (VW).Das ist nach Absägen des Kohlenhalters und Verkabelungsänderung am Motorrad möglich (aber nicht ganz einfach) .
Es Funktioniert seit einigen Jahren Problemlos, bringt aber hinsichtlich der Ladeeigenschaften keine vorteile (Ich habe das nur gemacht weil ich kurzfristig kein Originalteil bekommen konnte)

MFG

Jürgen



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]