Re: Fallert Tuning R100GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hans-jürgen am 13 Dezember, 2001 um 21:07:10

Antwort auf: Fallert Tuning R100GS von flyingcow am 13 Dezember, 2001 um 10:39:34:

: Hallo!
: Wer hat praktische Erfahrung mit Fallert Tuning für R100GS (ab Bj. 92) mit Doppelzündung, Bergnocke und evtl. erleichterten Pleueln ? Mich interessieren vor allem Leistung/Drehmoment im unteren/mittleren Bereich, Verbrauch und Standfestigkeit im Vergleich zum Serienmotor.

: flyingcow

hallo,
wie schon von Sven erwähnt ist der gängige Fallert Motor einer aus dem Straßenrennsport. Er wird mit ca. 80PS angegeben.
Ich haben diesen Motor ca. 40.000km + 30.000 vom Vorbesitzer in einem HPN G/S Fahrwerk eingebaut und bin bis auf ein Loch
zwischen 4 -5.ooo U/min zufrieden. Im Gelände macht sich aufgrund der geringeren Drehzahl dieses Manko nicht bemerkbar.
Auf der Straße sollte für heftige Beschleuingung Drehzahlen um die 7.000 U/min angewendet werden. Sollte diese von dir nicht
gewollt werden (Mitleid) ist von diesem Motor abzuraten. Andernfalls wirst du mit Beschlenigungswerten nahe einer 1100 belohnt.
(Sie hat dann allerdings ziehmlich Durst!). Ruf doch mal den Meister bei Fallert an, Herr Huber , der kann die auch noch
Auskunft geben. Grüsse Hans-Jürgen




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]