Re: doppelzündung ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Rudolf am 10 Dezember, 2001 um 14:32:37

Antwort auf: Re: doppelzündung ? von Heiko Hans am 10 Dezember, 2001 um 12:41:39:

Hallo Uli,
im Forum gibt es schon eine Menge Beiträge zum Thema, einfach mal mit Google und erweiterter Suche bei www.hpn.de suchen. Meine Doppelzündung hat 80.-DM gekostet und funktioniert einwandfrei. Sie besteht aus zwei Schaltgeräten von VW (sehen genau so aus wie das BMW Schaltgerät), einer BMW und einer Entespule. Die Entespule soll mal gegen eine org. BMW ausgetauscht werden, aber das steht auf einem anderen Blatt. Die Verstelldose musst du noch ändern und das wars. Zum Schaltplan kann ich nur sagen, sieh dir den BMW Schaltplan an und bedenke, dass du das zweite Schaltgerät einfach an den Hallgeber parallel anklemmen musst. Als hilfreich haben sich die Anschlusskabel aus dem VW erwiesen, weil da alle Schutztüllen schon dran waren und man nur noch löten musste. Gebracht hat es einen viel besseren Durchzug von unten raus und ein besseres Anspring- und Kaltlaufverhalten. Sprit gespart habe ich keinen, war auch nie meine Absicht und hab ich nie kontrolliert. 1000.- Für Q-Tech oder SH kann man sich sparen und von Digitalzündung halte ich auch nicht viel mehr (su).
http://www.hpn.de/forum/archiv112000/messages/1697.html
Alles ganz einfach, trau dich. Ach ja, die Kerzenlöcher habe ich selbst gebohrt, wer das nicht kann muss es halt machen lassen.
Rudolf


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]