Re: Vorschalldämpfer


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von stefan am 07 Dezember, 2001 um 17:33:12

Antwort auf: Re: Vorschalldämpfer von Joerg am 07 Dezember, 2001 um 10:31:46:

: : Schon 14 Tage nach dem Neukauf hatte der Vorschalldämpfer meiner Basic die ersten Rostnester, jetzt zerfällt er langsam.

: Wie lange ist das her? (Garantie ... ?)

: : Hinsichtlich eines VA-Teils wurde ich nicht fündig, alles nur für G/S. Wer weiß Rat?

: Ich weiss nicht, ob die Auspuffanlage der R80GS mit der der Basic identisch ist, aber ab Ende 1990 hattten die GS ab Werk eine Edelstahl-Anlage. BMW hatte mir seinerzeit (muss Mitte '91 gewesen sein) nach einer Reklamation (wegen Rostbefall am Endrohr, und Rissen in der Chromschicht am Sammper) den Endschalldämpfer gegen die VA-Ausführung getauscht. Der damals ausgetauschte Sammler ist leider auch nur verchromtes normales Blech (und sieht schlimm aus, hält aber trotzdem, toi, toi ...)

: Soweit ich weiss, soll ab 1990-09 eigentlich die _gesamte_ Auspuffanlage in VA gewesen sein, d.h. der Sammpler sollte von BMW zu bekommen sein. Weiss da jemand genaueres?

Es gibt definitiv keinen R80/R100GS-Originalsammler von BMW
aus V2A! Einziger Grund: Ein V2A-Sammler ist in dieser Form
nicht aus Edelstahl hinzubekommen, ohne das starke
Vibrationsgeräusche auftreten(so weit die Auskunft aus dem Hause BMW).

Servus
Stefan

: Gruss aus Lausanne,

: - Joerg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]