Re: Reifen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Markus am 05 Dezember, 2001 um 14:41:28:

Antwort auf: Re: Reifen von Joerg am 05 Dezember, 2001 um 13:05:10:

Der Enduro 3 ist nur ein etwas gröberer Strassenreifen. Wenn Du wirklich schottern willst, nimm Conti TKC80 oder, noch gröber Michelin T63.
Markus

: Hallo Uwe,

: : brauche neue Reifen für meine Basic. Welche Reifen kann ich montieren.

: Alles, was der Fahrzeugschein erlaubt.

: : Ich denke da an Stollenreifen mit Straßenzulassung.

: In so einem Fall würde ich den guten alten Metzeler Enduro 3 nehmen. Der wurde seinerzeit speziell für die R80/100GS entwickelt.

: : Meine nächsten 10.000 km were ich zu 80 % auf nicht befestigtem Gelände verbringen.

: Schotter, Wiese, Schlamm oder Sand? Wenn es hauptsächlich trocken und nicht zu steil wird, sollte auch ein "Pseudo-Strassenreifen" wie der Enduro 4 OK sein. Ausserdem gibt es den in Radial-Ausführumg, d.h. die Hinterhand hält locker 10'000+ km.

: Wovon ich dringend abrate, ist die Kombination "Michelin T65 + nasser Asphalt". Das ist lebensgefährlich.

: Gruss aus Lausanne,

: - Joerg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]