Re: 100GS- Schaltprobleme


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stefan am 30 Dezember, 2000 um 22:54:07

Antwort auf: Re: 100GS- Schaltprobleme von Stephan am 30 Dezember, 2000 um 12:51:01:

Hallo Stephan,
daran habe ich auch spontan gedacht - hatte damit auch schon zu tun...
Gruß, Stefan


: : ........1. Dein Kupplungsspiel ist zu gering bzw. Deine Kupplung trennt nicht........

:
: : Hallo Gilbert,

: : frag mich nicht warum, aber Punkt 1. ist bei mir
: : temperaturabhängig. Bei warmen Motor trennt die Kupplung nicht vollständig. Resultat: schlechte
: : Schaltbarkeit, leerlauf läßt sich nicht einlegen.
: : auch mehrfaches Nachstellen lößte das Problem nur vorübergehend. Werde jetzt den Kupplungszug erneuern.

: : MfG,
: : Helmut

: Hallo Helmut,
: das Problem mit schlecht trennender Kupplung bei höheren Temparaturen kann nach meiner Erfahrung auch an der Betätigung liegen. Der Druckstift der durch das Getriebe führt ist vorne, also am Getriebedeckel in einer Art Kunststoffkolben gelagert. Dieser dehnt sich ungleichmäßig aus, wird also unrund. Dies führt zu erheblichen Betätigungsproblemen. Einfach Gummitülle entfrenen und das Kunststoffteil mit der Spitzzange rausholen, abdrehen bis es wieder rund ist. Bei Verwendung eines neuen Teils auch (!) erst abdrehen bis es wirklich rund ist. Die werden nämlich schon meist unrund geliefert.
: Frohes Schrauben in hoffentlich warmer Werkstatt und einen Guten Rutsch an alle.
: Stephan




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]