Re: Bordspannungsprobleme


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum hpn.de ]

Abgeschickt von dogi am 19 Dezember, 2000 um 14:29:57:

Antwort auf: Bordspannungsprobleme von Marco am 15 Dezember, 2000 um 16:57:09:

also ich hatte bereits den normalen (alten) alu-regler und den behördenregler drin. nachdem dieser den geist aufgab, verwende ich jetzt die neuesten eingegossenen regler (sind nicht mehr Bosch sondern Siemens).
Irgendwie brachte das alles nicht so viel, auch eine neue batterie nicht.
ich bin dann bei meinem bj.77 - modell wie folgt vorgegangen:
- alle verlustquellen ausgeschaltet durch neuen Kabelbaum, neue grundplatte in der lampe sowie neue teilkabelbäume
- valeo-anlasser

Fazit:
- Die klassische elektrische BMW-Anlage liefert nun mal zu wenig Ladestrom, aber der Valeo
nutzt diesen wirklich klasse aus.
- wenn die mühle wirklich gut eingestellt ist und man einmal durch die potentiellen verlustquellen durch ist, dann reicht der valeo !
Beispiel: Ich fahre täglich etwa 25 Km zur Arbeit und abend durch die Stadt zurück. Das Voltmeter und die Batterie zeigen dann regelmäßig Werte knapp unter 12 Volt im Stand oder bis 1500 touren.
Hänge ich zuhause die Batterie an ein Ladegerät, so regelt dieses nach 5 Minuten ab mit dem Zustand: Batterie ist voll.

Meine persönliche nächste Preferenz wäre z.B. die neue Batterieversion (s. Forum oben) und eine stärkere LIMA aus neueren Modellen. Da gibt es in den Sonderausgaben von Motorrad-Klassic (BMW 1,2,3) Erfahrungsberichte und Umbauanleitungen als auch Werkstätten.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum hpn.de ]