Re: Doppelzündung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Rudolf am 19 Dezember, 2000 um 09:20:07

Antwort auf: Tips zu Umbaumaßnahmen ? von Peter-Cornelius Spaeth am 15 Dezember, 2000 um 17:27:25:

: Hallo,
das mit der Doppelzündung hat ein Herr Krahwinkel auf seiner Seite. Im Prinzip ist das ganz einfach, der okinal Hallgeber bleibt und wird mit den Drehteilen so optimiert, dass nicht soviel Frühzündung kommt (Zeichnung siehe Krahwinkel). Ob Q-Tech oder sonst jemand (VW Teile Bj ca. 80 aus Golf oder Passat), oder org. BMW ist egal, weil ja die Verstellung die Selbe ist. Endgeschwindigkeit giebt es mit einer anderen Übersetzung, ob es sowas aber für die Monolever giebt weiß ich nicht. Du musst auch schauen, das nicht zuviel PS dabei rauskommen, der TÜV sieht das nich so gern bei den G/S Rahmen, aber vieleicht ist der ja von HPN verstärkt. Kleine Vergaser bringen unten herum mehr, weil eine größere Durchströmgeschwindigkeit da ist. Mit einem kurzen ersten und Doppelzündung aus Org. Teilen würde ich lieber in Übersetzung als in 40er Vergaser und 1000.- DM Q-Tech investieren.
Gut schraub und eine geheizte Garage.
Rudolf




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]