SPIEGLER-Scheibe/7.12.


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von D@lev am 18 Dezember, 2000 um 11:30:50

Wegen des "Schepperns" der SPIEGLER-Scheibe fragte ich bei Spiegler an und bekam folgende Antwort, die vielleicht von allgemeinerem Interesse ist:
Bezüglich Ihrer BMW kann ich Ihnen mitteilen, daß diese anfänglich alle
vollschwimmend gelagert wurden, aber wir aufgrund der
Geräuscheentwicklung dann aber zu halbschwimmender Bauweise übergegangen sind.
Eine nachträglicher Umbau auf halbschwimmend ist aber nur durch einen kompletten Neu-Umbau möglich. d.h. neuer Ausenringe & Floater-Bauweise.
Dieses gilt aber nur zum Thema "Erneuerung des Aussenringes" der Original-Bremsscheibe.
Der Unterschied zwischen halbschw. und vollschw. besteht darin, daß die Floater
noch zusätzlich mit einer Unterlagscheibe ausgestattet sind. Bei Ihrer Scheibe handelt es sich in Verbindung mit einer 4-Kolben
Bremszange allerdings um eine Ø300mm Bremsscheibe die auch nachträglich auf halbschw.
Bauweise zu ändern ist, notwendig sind nur 4 Tellerfedern.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]