Re: WP- oder Öhlins/Distanzscheibe


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Markus G. am 13 Dezember, 2000 um 12:32:24

Antwort auf: WP- oder Öhlins/Distanzscheibe von Arno Hack am 11 Dezember, 2000 um 19:31:20:

Vieles wurde jetzt zum Federbein gesagt, aber nix zum Distanzring ? nach meinen Erfahrungen haben sich nach Einbau des Distanzringes die Bremsbeläge am Anfang nur zu ca. 1/4 abgenutzt, weil sie sich nach diversen Kilometern mit viel Schmutz in die Trommel geschmiergelt haben. Nach Versatz der Trommel durch den Distanzring bremst dann natürlich nur noch der stehengebliebene Grat. Am Anfang ist das mit verminderter Bremsleistung verbunden, aber der Schmiergeleffekt wird durch den entstehenden Spalt verstärkt und die Beläge passen sich der Trommel an. Da es das aber auf Dauer nicht sein kann, habe ich dann Umgespeicht. Um die Kosten dafür bei Deinem Finanzminister durchzubringen, musst Du den selben Betrag noch einmal als Kosten für Edelmetall in den Haushaltsentwurf einbringen ;-)


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]