Re: Kolbenbolzen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stefan am 08 Dezember, 2000 um 08:04:53

Antwort auf: Re: Kolbenbolzen von lupo am 08 Dezember, 2000 um 00:03:56:

Hi Lupo,
das sollte ohne Gewalt gehen, also nur mit einem Finger rausdrücken. Bei mir ging das bisher immer so. Wenn`s klemmt kann es helfen, den Kolben mit der Gasflamme zügig etwas anzuwärmen (im Pleul klemmt es sowieso nicht); Beim Einbau kann man entsprechend den Bolzen vorher im Kühlschrank abkühlen. Viel Spaß beim Umrüsten - mach der Kuh mal ordentlich Beine... Gruß, Stefan
: Hi Stefan, die Sache mit dem Kolbenbolzen werde ich im Frühjahr probieren, ich habe dann vor, meine R80 mit dem Siebenrocksatz auf 1000 ccm aufzurüsten. Wegen der Demontage der Bolzen hatte ich bisher etwas Bedenken. Vor ein paar Jahren bei einer R27 ging der Bolzen nur mit Gewalt raus, ich habe das Pleuel verbogen, der neue Kolben klemmte, Zylinder riß komplett ab... War nicht nur ärgerlich sondern auch nicht ganz billig. Der zerfetzte Kolben steht bei mir als warnendes Beispiel auf dem Wohnzimmerschrank.Solche Anfängerfehler will ich natürlich in Zukunft vermeiden, hoffen wir mal, daß es so leicht geht wie von Dir beschrieben. Wenn nicht werde ich Dich dann nochmal interviewen. Bis dann, lupo

:
: : Hallo Lupo,
: : danke für die Info`s, Teilenummer, usw.
: : Mit Ausnahme der Verwendung der Kupferpaste mache ich das alles so wie du (Kerze trocken, Auspuff gut "Handfest"), werde in Zukunft deiner Empfehlung folgen.
: : Deiner Aufforderung hinsichtlich des 100mal schreibens bin ich selbstverständlich gerne nachgekommen. Die ganze Sache war recht spaßig.

: : Das mit dem Kolbenbolzen klappt so einfach wie die 100malschreibenaktion mit markieren/kopieren. Einfach mit einem Finger durchschieben. Beim zusammenschieben geht`s genauso einfach, vorausgesetzt Kolben und Bolzen haben die gleiche Temperatur.
: : Probier es mal.
: : Bis später, Stefan
: :
: : kommen
: : : Schaut doch mal unter www.bmw-gs-2v.de, da gibt es Abbildungen der Microfiche des BMW Ersatzteilkataloges. Beim Auspuff ist eine Tube abgebildet, die dürfte es sein. BMW-Teilenr: 18 21 9 062 599.
: : : Ich wünsche allen eine gute Fahrt, intakte Gewinde und störungsfreies Auspuffen.
: : : Gruß
: : : lupo




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]