Re: Mysteriöse Fahrzeuggewichte


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 01 Dezember, 2000 um 17:02:25

Antwort auf: Re: Mysteriöse Fahrzeuggewichte von Dieter am 01 Dezember, 2000 um 14:42:11:

: Hallo Niki,

: die PD hat ca. 5kg mehr an Teilegewicht, u. 11 ltr. mehr Sprit(35 ltr.Tank) als die normale 100 GS (24 ltr.Tank),daher der Unterschied von ca. 16 Kg.
: Das Leergewicht wird hier vollgetankt angegeben.

: Gruß Dieter

Hallo Dieter,
ich will ja nicht mehr klugscheissen als unbedingt nötig..... aber 11 Liter Sprit bringen max. 8 kg auf die Waage. Wg. spezifischem Gewicht unn sooo.
Das Gewicht wird IMHO bei BMW fahrfertig mit "Füllungen" angegeben. Du hast natürlich Recht, daß das Mehrgewicht aus der anderen Verkleidung, dem Tank (nur etwas) und vor allem dem Sprit zuzuschreiben ist.
Immer noch die beste Lösung: Auf die gute alte Personenwaage stellen - 1x vorne, 1x hinten, addieren nicht vergessen - und schon habe ich das echte Gewicht. Neben allen Sparen dessekben durch andere Front / Instrumente etc. bringt wohl der Wechsel auf Reinblei/Zinn Batterie am meisten (mind. 3 KG !!!).
Wenn ich Pässe fahren will mit möglichst leichter Maschine - dann tank ich eben weniger..... :-)))
Grüße
Stephan



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]