Zündende Antwort


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 29 November, 2008 um 10:51:40:

Antwort auf: Re: Batteriefrage von Kaelbchen am 28 November, 2008 um 21:25:12:

Hei,

: Hi Joerg ! Du warst gemeint .

Ach sooo :-)

: Der Roller springt noch an ,aber manchmal muß ich orgeln.Wenn der den Tag über vor der Arbeitsstelle steht und ich nach hause will, brauche ich schon mal ein paar Startversuche.Wenn ich dann zuhause das Ladegerät dranhänge geht es am nächsten Morgen .

Das klingt in der Tat so, als ob die Spannung zu tief zum zünden ist: Der Starter dreht wohl auch bei 5 oder 6 V noch, aber wenn das Teil mit elektronischer Zündung ausgestattet ist, dann wird die unterhalb einer bestimmten Spannung nicht mehr wollen. Um genaueres zu sagen, müsste man genaueres wissen - d.h. welches Zündmodul verbaut ist. Bei unseren Qen ist lt. Datenblatt bei 6 V Schluss (Link unten).

Muhgruss aus dem sonnig-kalten Lausanne,

- Joerg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]