Re: Gespann ist fertich!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 26 November, 2008 um 13:24:26:

Antwort auf: Gespann ist fertich! von KR3200GRSPD am 26 November, 2008 um 10:20:01:


< schluck > Die Stahlflexleitungen durch die Gabelrohre hochgeführt! Wickel da an der Mündung mal schnell was drumrum.

Hallo Andreas,

wie unhöflich von mir! Pardon!
Das Gespann sieht gut aus.
Aber wenn ich nun schon mal mit Motzen angefangen habe:
- Die Bremszangenhalter finde ich etwas hemdsärmelig. Warum fräst er die nicht in schön aus dem Vollen, anstatt zu drehen, zu fräsen und hinterher keinen Platz für die Schrauben zu haben, die die beiden Teile verbinden? Nun ja, meiner ist aus zwei Stück Flachstahl geschweißt und deformiert das Lager, mit dem er auf der Achse sitzt. Da gibt's auch keinen Designpreis dafür.
- Diese Art, den Lenkungsdämpfer anzubringen, sieht man zwar oft, aber mir wäre sie nicht geheuer. Wenn da mal was geflogen kommt, wird der Dämpfer geknickt und damit die Lenkung blockiert. Da würde ich nach einer anderen Lösung suchen, am besten "ducatesk" oben, hinter der Verkleidung.

So, jetzt aber genug genörgelt! Viel Spaß damit - und immer langsam mit den jungen Pferden!


Gruß,

Clemens

(der an Nr.699 so ziemlich genau das vorgefunden hat, das er an seiner eigenen auch gerne hätte)




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]