Re: Elektroquirl ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 22 November, 2008 um 12:24:26:

Antwort auf: Elektroquirl ? von Yeti am 20 November, 2008 um 21:52:38:


: Zum Nebenthema kleine Roller möchte ich sagen: Erstens einmal sind das Nutzfahrzeuge, denn wenn z.B. einer morgens vor 7 Uhr im Regen damit die Straße runterpfeift, dann macht er das nicht aus Jux. Und wenn ich die Dinger sehe und daran denke, womit ich mit 16 Jahren meine Mopped-Praxis begann, dann könnte ich heute noch neidisch werden, wenn ich auch damals schon nicht da drauf gepasst hätte. Manche Peugeots finde ich einfach zum Reinbeißen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Moin Yeti,

Zustimmung in allen Punkten!
Was mir beim Thema Roller jedoch auffällt ist, daß die Rollerfahrer von heute offenbar nicht die Motorradfahrer von morgen werden - trotz der hinreißenden Technik. Der Junge von nebenan hat sich mit 18 jedenfalls einen Corsa gekauft und - das finde ich bemerkenswert - seinen Roller behalten, weil ihm der Corsa auf dem Weg zur Schule eigentlich immer noch zuviel Sprit säuft. Wir mußten doch seinerzeit dieses Minderjährigenstigma namens Moped so schnell wie möglich los werden, sobald wir den großen Lappen hatten. Offenbar ist die Jugend von heute viel vernunftbetonter, als wir es waren, definiert sich viel weniger über das Fahrzeug, als wir es wohl noch heute tun und findet für ein Motorrad offenbar keine Vernunftargumente. Was hingegen nicht zieht, ist das häufig gehörte Vorurteil vom Weichei, das nicht mehr frieren mag und nicht manns genug ist, um der Gefahr ins Auge zu blicken. Vielmehr scheint das Bild vom heldenhaften Ritter der Landstraße einfach immer alberner zu werden.
Gut so!

Wenn mich meine Wahrnehmung nicht täuscht, dann ist die Industrie derzeit ein wenig ratlos dabei, diese potentielle Käuferschicht irgendwie zu erschließen. Elektroantriebe, Automatikgetriebe, Roller die an der 200km/h-Marke kratzen (und damit jeden 2V-Café-Racer ad absurdum führen) etc., das scheinen mir alles Versuchsballons in dieser Richtung zu sein.


Gruß,

Clemens




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]