Re: Lambdasonde: Einbauort?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Hellau am 19 November, 2007 um 23:49:10:

Antwort auf: Re: Lambdasonde: Einbauort? von Martin am 19 November, 2007 um 23:21:03:

: Salut!

: Find ich nicht richtig die Vorgehensweise! Es hat ja jedeR seine Bereiche, wo er/sie sich nicht auskennt. Möchtest du, dass dich jemand verarscht dafür, dass du auf eine Frage gestoßen bist, dessen Antwort du in einem Forum zu finden hoffst?
: Noch dazu ist die Frage nicht abwegig, weil ja zB ein geregelter Kat die Lambda-Sonde braucht.
: Dass eine Lambda-Sonde nicht notwendiger weise einen Kat braucht, kann ja noch unklar sein.

: Als Leser und Beitragschreiben wäre es mir lieber, wenn du dir solche vermeintlich lustigen Spaßattacken sparst, wenn du nichts Inhaltliches dazu zu sagen hast oder mit einer adäquaten Antwort den Diskurs bereicherst.

:
: Und zu Dixi: Die Lambdasonde misst die Abgaszusammensetztung (Restsauerstoffmenge) und gibt dadurch Aufschluss über die Gemischzusammensetzung. Lambdawert 1 bedeutet, dass alle Kraftstoffteile sich mit Sauerstoff verbunden haben. Unter 1 bedetet fett und drüber mager.
: Die Sonde misst eben die Zusammensetztung und gibt einen elektrisch messbaren Wert weiter.
: Damit kann man in allen Drehzahlbereichen bei allen Drosselklappenstellungen das Gemisch erforschen und dementsprechend den Vergaser einstellen...
: Der Kat wäre dann noch dazu da, eventuell vorhandene NOx, CO und HC (unverbrannte Kohlenwasserstoffe) in N2, CO2 und H2O umzuwandeln.

: An liam Gruas
: Martin

Servus Martin,
die Pfunde sind verteilt. Der Q-Treiber ist der König hier. Außerdem hat der Karneval begonnen. Und er ist der Vollpfünder.
Glückwunsch an dieses Forum!



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]