Re: Nachtrag 1: Messung Ventil


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Gerd am 13 November, 2007 um 21:53:44:

Antwort auf: Schon wieder Ölkohle ...! von Gerd am 11 November, 2007 um 18:41:07:

Hallo liebe Mitleser,

ein Update: die Ventile sind draußen. Die Ventilführungen und die Ventile selbst sind offenbar OK (falls ich mich nicht grob vermessen habe und die Daten stimmen), nur die Auslaßsitze sind etwas breit. Bilder & Messwerte siehe Link.

Ich weiß übrigens nicht, welche Kolben ich nun genau drin habe. Es gibt ja welche mit Verdichtung 8,5 und 8,2 laut ETK.
Im Kolben selbst steht lediglich innen am Hemd:
- auf der einen Seite "094022" und darunter "7 + 4"
- auf der anderen Seite "1275".
- beides ist nicht (das Ende) einer der ET-Nummern (hier: http://www.zeebulon.de/Mot/bmw_allg.htm#KolbenVerdichtungen)

Die Sache bleibt also noch spannend.

Gegen Ende der Woche:
- kann ich hoffentlich Kolben und Zylinder vermessen
- bekomme ich das neue Flatterventil.

Danke für die diversen Beiträge!
Qrüße - Gerd



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]