Klingelsprit gesucht


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Teekännchen am 13 November, 2007 um 07:02:47

RT-andreas schrieb:

: Was ich feststelle ist, seit ich 20% Bioethanol in Form von E85 zusetze bleiben die Kerzen deutlich sauberer.

Hallo Zusammen,
um meinen neuen Motor / Zündung zu testen (Klingeneigung) möchte ich (nach der Einlaufphase) eine "Afrika Simulation" durchführen. Das heißt ich brauche einen Sprit der qualitativ auf dem Niveau mauretanischer Hinterhoftankstellen liegt, d.h. ein Gemisch von Benzin, Diesel, Motoröl, Wasser ;-)

Würde das Beimischen von Bioethanol E85 zu "Normalbenzin" diese Voraussetzung erfüllen ? Wenn ja in welchen Verhältnis ? Hat jemand noch eine bessere Idee ?

@RT-andreas: Welche Erfahrung hast denn Du bezüglich Klingeln gemacht und (nur so aus Neugier) warum hast Du denn gemischt ?

Gruß aus Köln
Jens





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]