Kohlebild


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von RT-andreas am 12 November, 2007 um 23:25:14:

Antwort auf: Schon wieder Ölkohle ...! von Gerd am 11 November, 2007 um 18:41:07:

Hallo Gerd,

ist schon ne Menge Holz -Kohle was da in den Bildern glänzt. Nur warum ist das alles schwarz? Mein Töff hatte auch solche Ablagerungen (nach deeeuutlich mehr km) aber die Ablagerungen waren eher grau vor allem am Rand der Placken und! am Auslaßventil durchweg bei allen Motoren die ich kenne Q, Auto, Rasenmäher, Panzer, Notströmer immer deutlich heller als der Rest. Übrigens auch die 2takter-Ablagerungen sind deutlich heller gewesen. Klingelneigung kommt bei der Kohle immer von ganz hellen, meist hochstehenden im Betrieb glühenden Stellen, deine Pechbeläge sollte daher eigentlich nur die Verdichtung erhöhen nicht die Klingelei.
Da der Ölverbrauch ja wohl nicht so hoch ist liegt es möglicherweise am Sprit? Immer gleiche Tanke, viel Kaltstart / Kurzstrecke und somit suboptimale Verbrennung? Rechnet man einfach mal die Mengenverhältnisse auf 10tkm selbst bei 0,5l Öl/1000km macht das 5l zu 600l Sprit. Bei Kaltstart/Leerlauf wird die Kohle "gebadet" und kann zulegen und Benzin kann auch ganz schön Kohle bringen (nicht nur kosten).
Was ich feststelle ist, seit ich 20% Bioethanol in Form von E85 zusetze bleiben die Kerzen deutlich sauberer.
Was die blanke Stelle am einen Einlass angeht, war die Stelle nicht am linken Zylinder? Falls ja da läuft das "Hustöl" bei Seitenständerlage ja von selbst hin und kann einwirken. Schon das bischen sollte bei gutem Öl die Ablagerungen deutlich verringern.

Egal wie wo was jedenfalls viel Erfolg bei der Lösung des Problems

Andi




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]