Geschneckelt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Yeti am 12 November, 2007 um 18:47:06:

Antwort auf: Schnecke :-) von Joerg am 12 November, 2007 um 17:40:40:

: Servus Joerg,

tschuldige bitte, daß ich mich melde, obwohl Du fragtest "Weiss (!) jemand zuverlaessig (!)" - also zuverlässig glauben, das tun ja viele, aber WISSEN ?? ;-)
Etwas dreist, einem on dit zu Folge kommt das bei mir vor, sagte ich vor vielen Jahren sinngemäß zu einer 'Führungskraft' "Das wissen Sie aber nicht genau", worauf ich wörtlich die ernstgemeinte Antwort bekam "Das ist eine technische Schätzung". Werd ich nie vergessen.

Ich glaubte, mittels Rechnung eine schnelle Lösung in Form einer glatten und daher glaubhaften Zahl zu finden, war aber nich:
Ich folgte Deinem konstruktiven Vorschlag und rechnete "aus Radumfang und Uebersetzung des Endantriebs", hier 1933mm für 130/80-17 und 34/11, Schneckentriebübersetzungen aus.
- Für 737 ergibt das 2,16964 und
- für 715 ergibt das 2,04197,
nix mit glatter Zahl. Also ausprobieren, aber nicht mehr heute.
Nun könnte ich also bestenfalls den Briefträgern sagen, daß eine Schnecke für 5km reicht, aber hilft uns das? ;-)

Enttäuschte Grüße aus dem Schwabenland, Yeti.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]